orange edge

Stadtplanung + Mobilitätsforschung

Projektlaufzeit

Ort/Auftraggeber

2020

 

Hamburger Bauforum 2020 „Magistralen“

 

Mit über 200 Experten und rund 8.000 Besucherinnen und Besuchern beim öffentlichen Rahmen­programm war das Internationale Bauforum 2019 | Magistralen die größte Planungs­werkstatt in der Geschichte der Stadt Hamburg

Das Bauforum ist ein Hamburger Veranstaltungsformat mit Tradition. Mit dem siebten Bauforum vom 19. bis 24. August 2019 in den Deichtorhallen wurde ein kreatives Versuchslabor ohne Grenzen geschaffen, in dem Ideen von Übermorgen für die Hamburger Magistralen entstanden.

Gegenstand des Internationalen Bauforums 2019 waren die Hamburger Magistralen. Ziel war es, diese Hauptverkehrsadern als Stadträume neu zu denken, um so auf aktuelle Themen und Probleme zu reagieren. Insgesamt ergeben sich neun Thesen, welche Rolle die Magistralen im städtischen Gefüge einnehmen könnten.

orange edge begleitete u.a. mit Copenhagenize Design, ARGUS, und Team Red die Veranstaltung mit seiner verkehrsplanerischen Expertise.

Aufgabe

Team/Kooperation