orange edge

Integrierte Stadt- & Verkehrsplanung

Projektlaufzeit

Demonstrator Port 1

 

Aufbauend auf dem Konzept der MicroCity“, wurde eine Vorstudie für den Demonstrator Port 1 erarbeitet, einem temporären Mobilitätszentrum in Wolfsburg zur Erprobung von Elektromobilitätsanwendungen und integrierten Mobilitätskonzepten. Als E-Mobility Cube ist das Konzept von der Stadt Wolfsburg realisiert worden.

Das Projekt bietet im Rahmen des Schaufensters Elektromobilität die einmalige Gelegenheit, einen elektromobilen Anlaufpunkt für alle Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer zu schaffen und die vielfältigen Möglichkeiten von Elektromobilität aufzuzeigen. Elektromobilität hat dabei das Potential, eine völlig neue Mobilitätskultur in Städten und vor allem in Wolfsburg zu etablieren“, unterstreicht Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

 

Team

Dr. Stefanie Bremer

Henrik Sander

Paula Arndt

Auftraggeber

Herausforderungen

2013

Wolfsburg AG

Multifunktionale Mobilitätsstation